Mittwoch, 30. Dezember 2009

Zwischen den Jahren

Da binnich wieder!

Gestern war nich soviel Zeit. Der Haushalt - se wissen schon. Is' ja soviel zum Tun zwischen die Jahre.

Hm...eigentlich auch 'n merkwürdigen Ausdruck...hört sich an wie "zwischen die Stühle" oder "zwischen Bett und Wand". Na egal, is' ja nun mal so, is' ja nich' auf meinem Mist gewachsen.

Wo war ich? Ach ja, viel zum Tun!

Ja, die Mattuschek war ja gestern auch noch zum Kaffee da. Gott, hat die wieder reingehau'n. Bei Kuchen kennt die ja keine Verwandten...*lach*...so sieht'se denn auch aus...*kicher*...
Aber der Kuchen von Aldi is' ja nich' so teuer. Und der Kaffe auch nich'. Aber ohne Koffäin musser sein bei ihr wegen ihrem Blutdruck...naja, soll'se lieber weniger Kuchen essen!

Aber musste natürlich alles auf Vordermann sein, dann. Wenn de die Mattuschek inner Wohnung hast, dann weiß hinterher das ganze Haus, was für ne Farbe der Klopapierschoner in deinem Badezimmer hat. Da biste lieber vorsichtig. Aber die findet immer was, das kannste glauben!
Ich würd'se ja auch gar nich' einladen, aber die kommt ja schon immer von ganz alleine.
"Ach, Frau Bromkötter, wir müssen doch mal wieder Kaffe trinken, wir zwei, was?"
Und dann setzt'se ihr scheinheiligstes Lächeln auffe Gesichtsmaske (glaubt die wirklich, das hilft noch was?) und blinkert dich an mitte künstliche Wimpern. Was willste da sagen? "Nee, sie kommen mir nich' mehr inne Wohnung?" Mach'ste auch nich, ne...

Naja, nu' hab' ich halt ein büschen geputzt, war ja eh wieder nötig nach die vielen Feiertage mittem Wochenende dran. Und dann war se halt da gestern, hat ihren Aldi-Kuchen reingeschaufelt, mir den neusten Tratsch vonne ganze Nachbarschaft in Limmer erzählt und mit ihren gierigen Augen alles Neue inne Wohnung aufgesogen, wasse finden konnte.

"Nein! Was für ein schöööööner Vorhang. Haben sie den selbst geschneidert? Ganz entzückend! Ach und diese Farbe! Die passt ja ganz toll zu den kleinen Läufern da inner Ecke. Die Glühbirnen haben sie wohl auch schon alle ausgewechselt, was? Ist ja so ungemütlich, dieses kalte Licht von den Energiesparlampen. Und dieses Wort...das is' ja auch viel zu lang, das nimmt man doch gar nicht so leicht in seinen Sprachgebrauch auf. Und ihre Kinder? Ach, sie haben ja gar keine. Entschuldigung. Naja, sie werden schon ihre Gründe gehabt haben."
Und dabei schaut se so mit 'nem ganz schiefen Blick auf Kalle, der sich schon inne hinterste Ecke vonne Wohnstube in sein Lesesessel verzogen hat. Na, da musst' ich mich aber doch beherrschen! Man kann ja über Kalle sagen was man will...aber das darf nur ICH!
Und die Mattuschek hat ja schließlich selbst keine Gören. Nich' mal 'nen Kerl hattse abgekriegt. Verkauft sich bei den Männern immer als 49-jährige Jungfrau, dabei isse 53, hat die Brinkersche von ganz unten im Erdgeschoss gesagt. Och ich sach' ihnen, DIE hat vielleicht einen entzückenden Teppich! Letzten Monat gekauft in so 'nem tückischen...äh...türkischen Teppichbasar. Die hatten seit zwei Jahren Räumingsverkauf und jetz' hattse endlich zugeschlagen...wo waren wir? Ach, bei der Mattuschek! Naja, verkaufen tut sich ja nun auch nicht wirklich, se wissen schon, wie ich das meine mittem Alter...ich bin ja jetz' auch schon fast 50...

Jedenfalls binnich gestern nich' groß zum Schreiben gekommen...is' ja aber auch egal, es passiert ja sowieso nix in diesem Hause. Is' ja immer tote Hose, wenn se versteh'n.

So, der Kalle müsste dann auch bald mal vom Brötchen holen wiederkommen. Damit wa endlich frühstücken können. Is' alles n' büschen später heute wegen dem Schnee. Wir sind schon so spät aufgewacht, weil die ganzen Dachfenster volllagen mit dem weißen Zeugs. Ja, ja, ich sach's ihnen, mit fast 50 noch 'ne Dachwohnung im 4.Stock...da kannich mir ja auch was besseres vorstell'n. Den ganzen Einkauf, den der Kalle immer raufschleppen muss. Na, mal seh'n, wie lange wir das hier noch machen.

Jetzt muss ich erst mal runter von meine Gallerie, wo unser Computer steht. Der Kalle hat schon den Tisch gedeckt.

..."Och, Kalle, hast ja wieder das falsche Servieß genommen...das is' doch für "Gut". Na, nu' is' egal, musste nachher nur mitter Hand abwaschen...weißte ja!"

Schönen Tag wünscht,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen