Montag, 28. Dezember 2009

Hallo? Wer da?

Tach auch! Moin Moin! Glück auf!

- oder was ihr halt so sacht, wenn ihr euch seht...

Ja, ich bin die Elise, aber man nennt mich Ella. Ella Bromkötter.
Ich wohn' in Hannover, besser gesagt in Limmer, und ich soll hier im Blog jetzt auch mal was erzähl'n. Wie's mir so geht und was ich so mach'.

Naja, dann mal los, ne?

Aaaaaaalso: Weihnachten is ja nun vorbei Gott sei Dank!
Ich war ja ganz allein mit meinem Mann.
Kinder ham wa keine - is' vielleicht auch besser so, man weiß es nicht, is' ja auch viel Arbeit...und dazu noch mein Mann, naja, se wissen schon, führ' ich jetzt nicht weiter aus.
Wie gesagt: allein mit meinem Gatte.
Geschenkt ham wa uns ja nix. Machen wa schon seit Jahren nicht mehr.
Ich komm' ja auch kaum aussem Haus vor Weihnachten - außer zu Aldi vielleicht.
Gott, die ganze Hausarbeit - aber Sie kennen das bestimmt.
Na und der Kalle kann sich sein Geschenk ja auch nicht selber kaufen, der weiß ja gar nicht, wo Karstadt is'. Der kennt nur die Leine - zum Angeln.
Und ICH brauch auch nix. Mein Bedarf an 4711 ist noch gedeckt bis zum Jahr 2022. Jedes Jahr zum Fest 'ne große Pulle, da sammelt sich was an!
Aber die Tanne bleibt noch stehen! Nee, das is' immer ganz schön so bis Januar rein. Kann man auch über Silvester die Luftschlangen anne bunten Glaskugeln hängen. Ganz praktisch.

Im Treppenhaus hängt ja auch noch alles. Die Mattuschek von unten, die hat dies Jahr so'n ganz großes Weihnachtsgehänge anne Tür. So 'ne große Glocke mit 'nem Weihnachtsmann drin. Nich' schön, wenn se mich fragen, aber dat tut ja keiner, woll? Und überhaupt: diese ganzen Weihnachtsdinger an den Türen. Keine Tür mehr ohne was, nur unsere. Is' auch gut so. Man muss nich' alles mitmachen.

Kucken se die vom Weihnachtsmarkt an. Kaum is der heilige Abend in Sicht, da räumen se da auch schon die Buden wech. Am dreiundzwanzigsten is' da Schicht im Schacht, wenigstens anne Marktkirche inne Altstadt - da sorgt die Käßmann schon für, das glauben se aber!

Huch, wo hab' ich denn jetzt wieder mein Tuch hingekramt?

Naja, aber wir sind ja nicht so gläubig, bei uns kann der Weihnachtskram schon auch mal was länger steh'n. Und mir graust es ja auch schon wieder vorm wegräumen. Alles wieder inne Tüten und Kartons, aber da is ja noch ein bissel was hin.


Ach da is' ja das Tuch! Herrjeh, inne Blumen isses gefallen!

So, ich muss jetzt mal weitermachen hier, es macht sich ja nix von alleine. Sie kennen mich ja jetzt! Ich bin dann mal wieder das Bad putzen und den Kalle pflegen, der liecht nämlich krank auf der Couch. Virusinfektion! Na, an MICH traut der sich nich', der Virus, das sach ich ihnen! Da würd ich aber Sakrotan schlucken, oder wie das Zeug heißt!

In diesem Sinne,

fröhliches Putzen wünsch' ich,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen