Montag, 18. Januar 2010

Die FDP-Million

Kennen SIE eigentlich die Substantia AG?



Nee? Macht nix, ich kannte die bisher auch nich'.
Und Kalle auch nich'...

Aber das sind die, die der FDP 'ne Million geschenkt haben, sacht Kalle. So als Spende für die ganze Partei. Über eine Million einfach so verspendet...in Raten...sacht Kalle. Weil, auf ein mal darfste soviel glaub ich gar nich' weggeben. Aber kenn' ich mich aus?

Na jedenfalls gehört diese Firma einem deutschen Baron und dem wiederum gehören Teile von diesem Möwenpick, da wo die feinen Damen mit ihre Schoßköter immer hingeh'n zum Kaffetrinken.
"Draußen nur Kännchen!" - kenn'se, ne?
Und die müssen wohl auch in Hotels machen, weil die die Million wegen der gesenkten Mehrwertsteuer gespendet haben, sagt die SPD.
Versteh'n se, ne? Der Baron spendiert 'ne Million an die FDP und die senkt die Mehrwertsteuer bei den Übernachtungen, damit der Baron die mittlerweile steuerlich abgesetzte Million wieder zurückverdient - und wahrscheinlich noch viel mehr bei soviel Betten. Außerdem brauch ja auch keiner glauben, dass die Übernachtungen billiger werden. Das gesparte Geld brauchen die Hotel-Leute schon selber!
Und ehrlich gesagt, ich habe eh nich' verstanden, warum das Gesetz Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz heißt, denn die Steuer für die Wirtschaft, also für Essen und Trinken, bleibt doch bei 19 %...

Zurück zur Million. Die Oppositionisten, allen voran die SPD, sind natürlich fürchterlich am schimpfen. Die FDP wär käuflich und sowas könnte man nich' machen und all so was. Naja, wird ja jetzt auch klar, warum sogar die CSU auf den Weterwelle immer so eindrischt - die haben alle nix abgekriegt.
Kalle hat gelesen, dass die SPD und die CDU wohl nur ein Zehntel davon an Spenden erhalten hätten. Und die sind doch viel größer, als die FDP. Naja, die SPD nich' mehr so, aber die CDU wenigstens. Und die anderen Parteien haben wohl gar nix oder kaum was bekommen. Offiziell jedenfalls...sagen sie zumindest. Wer weiß...

Aber nu' sagen se schon, das is' doch nich' richtig! Stell'n se sich mal vor, ich würd' unserem Vermieter 'ne Spende zukommen lassen - gut, bei unsern Verdienst wär das wohl keine Million, aber nehmen wir halt nur mal so an...hüppothetisch sozusagen...und der würd uns dafür 50% vonne Miete erlassen. Dann würden wir die Spende vonne Steuer absetzen und hätten die halbe Miete gespart. Wenn das dann die andern Mieter erfahren würden. Mein lieber Herr Gesangsverein!

Obwohl...die könnten ja auch was spenden...ach, das also is' das Prinzip der Parteispenden? Jetzt wunder' ich mich grad selber. Beziehungsweise, manch ein Gesetz wundert ein' dann gar nich' mehr.

Aber dass der Gabriel da jetzt so den Rand aufreißt, is' doch auch eher so 'n büschen die beleidigte Leberwurst, oder? Is' eh schon inner Opposition und mit seine Partei im dunklen Keller und dann kriecht der Gido auch noch so 'n Batzen Geld geschenkt.

Die Politik kann ganz schön gemein sein...

Andererseits...wer weiß, was der Gido dafür noch alles machen musste...ich will nich' alles wissen, das steht fest!

Ich wünsche einen angenehmen Abend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen